SCHWANGERSCHAFT

Schwangerschaftsvorsorge

Bei der Schwangerschaftsvorsorge geht es darum Dich im gesamten Schwangerschaftsverlauf zu begleiten und zu kontrollieren, das es Dir und Deinem Baby gut geht.

Gemeinsam vereinbaren wir regelmäßige Termine bei Dir zu Hause oder nach Bedarf in unserer Hebammen Praxis.

Die Vorsorge kann parallel zu den Besuchen beim betreuenden Gynäkologen laufen mit Führen des Mutterpasses nach den Richtlinien des Mutterschutzgesetzes.

Keine Kosten für die werdende Mutter.

Geburtsvorbereitung

Wir bereiten Dich und auch gerne Deinen Partner in unserem Geburtsvorbereitungskurs über 6-7 Wochen (max. 6 Paare) vor. Wir treffen uns wöchentlich in einem überschaubarem Rahmen und in sehr gemütlicher Atmosphäre. Uns ist es wichtig, dass wir uns an keine starren Kurspläne halten, sondern individuell auf die Gruppe eingehen.

Der fortlaufende Kurs umfasst 6 mal 2 Stunden und findet jeweils mittwochs von 19-21 Uhr statt.

Unter anderem können hier die Eltern Kontakte knüpfen, sich untereinander austauschen und natürlich gibt es auch jede Menge Informationen über Geburtsablauf, Atemhilfen, Entspannungsübungen usw.

Kursleiterin: Jennifer Brockhoff-Bronsema

Keine Kosten für die werdende Mutter.
Kosten für den Partner : € 70,00

Yoga für Schwangere

Mit unserem Yoga für Schwangere mit Kursleiterin Elke Droste wirst du eine positive Wirkung auf deinen Körper erfahren, schwangerschaftstypischen Beschwerden vorbeugen bzw. lindern und vom bewussten Umgang mit den Veränderungen profitieren und neues Vertrauen in dich gewinnen für eine bewußte Geburt.

Kursleiterin: Elke Droste

Kosten: € 150,00 pro Kurs (10 x 90 Min.)
Anmeldug: +49 162 4555597