PRAXISTEAM MAIA

Mona Eckardt

Willkommen in meiner Hebammenpraxis maia.

Ich bin Mona, geboren am 20. 05.1964 und seit Oktober 1991 Hebamme mit Leidenschaft. Seit 1992 bin ich freiberuflich tätig und für Dich da. Ich selbst habe zwei Kinder: Pia *1994 und Carl *1998.

Stetige Weiterbildung ist mir sehr wichtig, um Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Deshalb habe ich 2011 eine Ausbildung zur Myoreflextherapeutin abgeschlossen und bin außerdem ausgebildete Heilpraktikerin durch mein erfolgreich absolviertes Homöopathiestudium an der Rhein-Ruhr-Akademie für Hömoopathie.

Als Leiterin für Babymassagekurse nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Babymassage DGBM bin ich für Dein Baby da.

 

Elke Droste

Ich bin Elke und unterrichte seit 2006 KundaliniYoga (3HO). Für mich ist eine jede Schwangerschaft einzigartig. In meinen Kursen wirst du in einem geschützten und angenehmen Rahmen, in dem ich auf dich eingehen kann, mit ausgewählten Körperübungen, bewusstem Atmen und schönen und effektiven Meditationen deinen Körper, Geist und Seele in dieser außergewöhnlichen Zeit stärken und dich optimal auf die Geburt vorbereiten. Deine Schwangerschaft und Geburt sollst Du als bewusst und einzigartig erleben dürfen.

Ich absolvierte zusätzliche Fachausbildungen für Yoga in der Schwangerschaft und zur Rückbildung und Yogatherapie (alle 3HO). Ich freue mich auf Dich!

 

Ines Albertsmeier

Ich bin seit April 2017 ausgebildete Hebamme und freue mich ein jedes Mal auf das Neue, dass ich euch auf eurem spannenden Weg zur Geburt begleiten darf. Ich bereite euch auf die Geburt vor und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite.

Falls ihr Probleme beim Stillen haben solltet, verzagt nicht, meldet euch bei der Hebammenpraxis maia und ich komme und helfe euch dabei. Das Stillen ist wie die Geburt ein Wunder und ich bin große Befürworterin dieser einzigartigen Zweisamkeit zwischen Mutter und ihrem Baby.